hallo,
das ist meine erste post hier. Ich habe ein Problem mit meinen Fettzellen. Da weder mein Vater noch meine Mutter dünn sind
wurde ich als Kind gut "gefüttert" und da man ja zu diesem Zeitpunkt noch extrem dumm ist isst man halt alles was gut schmecht.
Mit der Zeit wurde ich dann eben immer dicker. Also vor ca. 1 Jahr habe ich angefangen abzunehmen, damals ca 1.60 groß 65kg.
Am Anfang hat auch alles gut geklappt doch so seit 3-4 monaten stehe ich bei 1.70 groß 55kg. Das klingt jetzt eigentlich nach sehr
wenig doch das Hauptproblem sind eben die Fettzellen. Während andere mit diesem Gewicht wahrscheinlich total dürr sind sehe
ich bei mir an einigen stellen zwar z.b. Knochen (Rippen) aber am Bauch ist meiner Meinung nach immer noch locker 1kg fett.
Ich habe nur lange Zeit im Internet gesucht und bin immer wieder auf 2 Sachen gestoßen:
1) Fettzellen die in der Jugend aufgebaut wurden lassen sich zwar leeren aber nicht mehr abbauen
2) Die einzige Möglichkeit diese Fettzellen zu vernichten wäre Absaugen
Ich hab mittlerweile keine Ahnung mehr was ich machen soll. Ich esse verhältnismässig eigentlich wenig, am Tag
zwischen 1000-1500 kcal 5-15g fett aber es passiert gar nichts mehr. Auch das ich zweimal in der Woche ins Fitnessstudio
gehe bringt gar nichts, denn was bringen Bauchmuskeln wenn darüber leere Fettzellen liegen. Darum meine Frage: Hat jemand
das selbe durchgemacht? Ist es irgendwie möglich diese leeren Fettzellen abzubauen (Sport, richtiges Essen? ), oder soll
ich mich einfach damit abfinden das ich diese Fettzellen nie mehr los werde?
Danke für eure Hilfe.