Hallo,
Weiss nicht genau in welches Forum das passen könnte, also poste ich das mal hier.
Geht um Folgendes: Ich habe in den letzten Jahren sehr viel abgenommen. Bevor ich überhaupt mit Sport angefangen habe und noch 17Jahre alt war, hatte ich ein Rekordgewicht von gut 135kg. Der erste Fitness-Studio-Besuch damals ergab bei der Körperfettanalyse 42% Fett. Könnt euch also vorstellen wie ich damals ausgesehen habe...
Mitlerweile wiege ich unter 95kg und bin seit fast 4 Jahren sportlich aktiv, insgesamt fast 2 Jahre mache ich auch Kraftsport, davon seit ca. 7 Monaten sehr intensiv, motiviert und konsequent und regelmäßig (Danke an dieses tolle Forum!!!).
Ich mache zur Zeit meine Diät Nr.787561482! Mitlerweile macht sich die ehemalige extreme Fettleibigkeit stärker bemerkbar. Ich bin um die Brust herrum relativ "dünn" und man kann beispielsweise an den Seiten die Rippen sehen. Dafür hängt die Haut an der Taille sehr locker runter. Ich denke ich habe einfach noch viel überschüssige Haut von früher. Ist schon ziemlich hässlich wenn der Bauchnabel zur Hälfte von der oberen Hautfalte überlappt wird.
Weiss jemand was ich zusätzlich zum Kraftsport und Diät noch tun könnte um die überschüssige Haut loszuwerden? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit diese wieder zu straffen oder ist das nur mit OP möglich? Eine OP würde ich persöhnlich am wenigsten gern machen, falls es sein muss. Wenn ja, was kostet so eine OP? Welche Risiken gibt es? Was zahlt die Krankenkasse?
Danke für alle Antworten im Vorraus!
Staff