nach 2 Monate Bodybuilding mehr Fett als Muskeln zugenommen
Hey, Ich mach jetzt ca. seit 2 Monaten reines Bodybuildung & nehme auch regelmäßig mein Eiweissshake zu mir und habe auch mit Creatin angefangen auf meine ernährung achte ich auch sehr, esse sehr mager (Pute, Hähnchen etc. kann das ganze essen langsam nicht mehr sehen) ich versuche außerdem so wenig kohlenhydrate zu mir zu nehmen wie möglich, bin auch sehr fleißig am trainieren, jeden 2ten Tag ca. 2 Stunden im Fitnesstudio ohne rumtrödeln,manchmal sogar vor Feiertagen 2mal hintereinander etc. ich bin auch ganz ehrlich, manchmal gönn ich mir was, vielleicht 1 mal im Monat geh ich nach McDonalds oder so, dafür verzichte ich auf Alkohol etc. trotzdem fällt mir auf das ich mehr Fett als Muskel zugenommen habe, wenn ich jetzt eben so mal nicht anspann. Kann mir das bitte jemand erklären wie so etwas zustande kommen kann? da ich doch mageres essen esse.
Also sehr motivierend ist das nicht, wenn ich so denke das ich hart trainiere, aber dafür fetter werde.
ich hab noch eine brennende Frage!
macht es sinn während des Aufbaus joggen oder Crosstrainer zu machen um die "zuvielen" kalorien zu verbrennen?