nach wievielen trainingsvreihen tagen , wochen , oder wie auch immer bekommt man verluste an stärke und masse?
Druckbare Version
nach wievielen trainingsvreihen tagen , wochen , oder wie auch immer bekommt man verluste an stärke und masse?
Kann man kein bisschen pauschalisieren....
pauschaliesieren??ich weiss leider nmicht was du damit meinst.
Hab', glaube ich, mal in der SportRevue gelesen, dass nach 2 Wochen Trainingspause die Kraft, die aufgebaut wurde (!), sich um 70% verringert.
Masse wird dir nicht so schnell flöten gehen, sofern sie "ehrlich" aufgebaut wurde, d.h. ohne Stoff.
stand da auch nach wievielen tagen das anfängt mit KRAFTverlusten???
:ratlos:
Oder waren's 40%?
Naja, bei solchen Übungen kann ich mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, aber bei Dingen wie Kreuzheben, Kniebeuge etc.
Wie gesagt, ich glaube. ^^
Ist ja irgendwie unsinn. Das würde ja heißen, wenn ich 2 Wochen nicht mehr trainiert habe, dann habe ich 70% weniger Kraft, würde also anstatt damalige 10kg Konzentrationscurls nur 5,8kg schaffen? :stupid:Zitat:
Hab', glaube ich, mal in der SportRevue gelesen, dass nach 2 Wochen Trainingspause die Kraft, die aufgebaut wurde (!), sich um 70% verringert.
edit: Hääää hab meinen Post doch nur editiert und keinen neuen gemacht ?!?!
Anmerkung: Ich habe Deinen ersten Post mal entfernt Richard. Gruß Robert ;)
Das ist ja totaler Schman. Ich musste jetzt 8 Wochen pausieren wegen ner Rückenverletzung und hab dabei die Gewichte wieder so gehabt wie vorher. Etwa 5EWH weniger warns im Schnitt aber in 1-2 Wochen ist man da wieder dran
Ich denke das ist immer von Person zu Person anders und kann man wirklich nicht pauschalisieren/verallgemeinern