Hi,
ich benötige eure Hilfe beim Aufstellen eines Trainingsplans. Ich trainiere seit fast einem halben Jahr und bin etwas unzufrieden mit der Beratung meiner Trainerin. Ich möchte gern Masse aufbauen, aber da hat sich bis jetzt kaum etwas getan (sieht man zumindest nicht auf der Waage).
Derzeit trainiere ich in so einem miha-Zirkel, falls euch das etwas sagt, und mache dann noch ein paar Geräte zusätzlich. Dabei kommt zweimal pro Woche Ganzkörpertraining raus.
Ich bin womöglich noch nicht ganz ausgewachsen. Mein Orthopädin hat gesagt, dass ich noch ein Jahr warten soll, bis ich die harten Sachen machen kann.
Zu beachten ist noch, dass ich montags Schulsport habe (zurzeit Volleyball) und dienstags Schulschwimmen (Belastung der Schulter). Ich habe mir vor zwei Wochen den rechten Schultermuskel am Butterfly verzerrt, was sich langsam aber wieder gibt.
Könnt ihr mir nun bitte einen Trainingsplan (vielleicht Split, je nachdem was ihr für angemessen haltet) mit Wiederholungszahlen, Sätzen, Dehnungs- und Erwärmungsübungen aufstellen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
PS: Daten seht ihr links.