neueinsteiger -> hilfe bitte
Hallo an alle,
ich war mir nicht sicher in welchen bereich das hier soll, ich hoffe ich bin hier richtig.
Habe mich gerade hier angemeldet und wie ihr sicher dem titel entnehmt brauche ich ein wenig hilfe. Zu meiner person, ich bin fast 17 jahre alt, etwa 1,83 groß und wiege 72kg. Seit oktober letzten jahres gehe ich nun regelmäßig ins studio und sehe davon leider nichtmal ansatzweise etwas. Ein bekannter rat mir zu anfang ich solle eine Nahrungsergänzung nehmen da ich recht dünn bin und zunehmen muss, ich nehme immer vor und nach dem training ein protein/kohlenhydrat shake (2 el pulver und 0,4 fettarme milch). Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, sollte ich direkt aufbauen oder zuerst definieren? eigentlich habe ich wenig kfa, jedoch noch zuviel um meine bauchmuskeln zu sehen. bin in der hinsicht nicht wirklich gut informiert und bitte um hilfe, wie ich anfangen sollte um möglichst effektiv aufzubauen. dass dies alles viel zeit beansprucht weiß ich, doch dass man nach 3monaten noch wirklich nichts sieht schockt mich schon ein wenig.
infos zu meinem training:
ich gehe unter der woche jedentag ins studio, trainiere mit 2 verschiedenen trainingsplänen (von meinem studio entworfen) die folgendermaßen aussehen:
1. tag
brust,bizeps,beine + bauch = trainingsdauer etwa 1,5std
2. tag
schultern, trizeps, rücken + bauch = trainingsdauer etwa 1 std 15min
mir wurde geraten vor dem training immer 10minuten auf den Stepper zu steigen, in der annahme meinen kfa herunterzu bekommen mache ich jedoch 10minuten vor und 10minuten nach dem training ein wenig cardio.
wiegesagt ich merke davon relativ wenig, eher sogar garnichts. bitte um hilfe
danke im vorraus, liebe grüße