Zivilcourage und andere Skurilitäten?
Aus aktuellem Anlass aus meinem Privatleben und um mich gleich mal als Neuling hier in das Forum mit einzubringen würde mich das Thema Zivilcourage interessieren.
War vor ca. 3 Wochen bis ca. 5 Uhr Morgens in einer Disko, als ich zu später Stunde die Toilette aufsuchte fiel mir am Gang dahin auf das 3 ziemlich kräftige Kerle einen eher schmächtigen belagert haben und ihm ordentlich verdeckte Schläge in den Bauch verpasst haben. Außer mir hat das anscheinend niemand sehen wollen. Als das ganze vor meinen Augen mehr oder weniger eskalierte und dem jungen Mann ins Gesicht geschlagen wurde hab ich - für meine Körperlichen Verhältnisse wohl todesmutig ;) - einen davon weggeschuppst, nachdem se dann auf mich los sind noch arschlochlike einem nen Kick in die Weichteile verpasst und mich dann :tschuess: in die "sicherer Türsteherzone" gerettet, naja, zwar feige, aber immerhin haben se von dem anderen Kerl abgelassen.
----
Soviel dazu, gibt es in Deutschland keine Zivilcourage mehr?
Was tut ihr wenn ihr mit sowas konfrontiert werdet, z.B. Gewalt gegen Kinder oder Frauen. Ich nehme an das jeder von den Usern hier mehr oder weniger Kraft in den Armen hat und allgemein nen Widerstandfähigen Körper hat, sollte man dann nicht auch eine Art vorbildfunktion einnehmen?