Hallo, alle zusammen....
nachdem ich gestern abend nicht unterwegs war, weils momentan einiges zum lernen gibt, hatte ich die glotze an und schaltete zufällig auf diese "wunderwelt wissen" dokus, die spät in der nacht auf n-tv laufen.
dort gings dann um den "idealen" tagesablauf eines menschen, und sie erklärten dies mit unterschiedlichen ausschüttungen von diversen hormonen zu unterschiedlichen tageszeiten.
irgendwann kamen sie dann auch auf die sprache, wann training für den körper am idealsten ist: laut ihnen war das gegen 20uhr herum, weil zu diesem zeitpunkt die meisten wachstumshormone im körper ausgeschüttet werden und der körper zu dieser uhrzeit am ehesten bereit ist, muskeln aufzubauen.
so: jetzt wende ich mich an euch, um zu erfragen, wann denn ihr so immer trainiert, und ob ihr tatsächlich schon unterschiede bemerkt habt? machts wirklich einen unterschied, ob ich in der früh oder am abend trainier.....
also ich trainier meistens immer so am vormittag herum, hab bisher damit eigentlich keine schlechten erfahrungen gemacht.