Wo kcal sparen? auf KH verzichten?
hallo,
Ich stehe zur Zeit unter folgendem Problem: Mache seit einiger zeit eine lange Defi. Mein EP enthält zZ ca. 2500kcal davon 50g Fett und 210g EW, rest KH
Ich musste im Laufe der Wochen die kcal-zahl langsam immer wieder reduzieren um weiter abzunehmen. Zur Zeit tut sich leider nichts mehr, aber ich weiss nicht wo ich noch mehr sparen sollte, da ich bereits jetzt die 1g Fett pro kg Körpergewicht und meiner Meinung nach etwas wenig EW zu mir nehme... da blieben also die KH, wobei ich an drei Mahlzeiten KH aufnehme:
In erster Mahlzeit 75g Haferflocken
Mittagessen: kleine Portion 75gNudeln/50gReis/100gKartoffeln/etc (oder)
und abendessen: 2 scheiben vollkornbrot
Ich könnte mir nicht vorstellen noch weniger zu frühstücken... finde es jetzt schon arg wenig und vor allem wichtig da ich meistens nach dieser Mahlzeit zum training gehe
Beim Mittagessen kann man ja nicht ganz auf die KH-Quelle verzichten (auch wichtig für nach dem Training)
und die zwei Brotscheiben sind schon wichtig, da ich nicht über mehrere stunden über hungern kann, da ich mittag um 14 uhr esse und meistens bis 0:00uhr wach bleibe und nur mit den Broten meine 100g Aufschnitt und damit weitere EW zu mir nehme. (meist räucherschinken oder ähnliches)
Wo und wie würdet ihr noch kcal reduzieren? Ob sich ggf ein mehrkomponentenprotein lohnt? Zur Zeit nehme ich nur Whey nach dem Training in meinem PWO...
Danke für die hilfe