Welcher Song ist euer All-Time Favourite?
Ich glaube, das Thema gibts noch nicht. Würde mich interessieren, welcher Song für euch schon seit langer Zeit euer Lieblingssong ist und nicht bloß ein momentaner Ohrwurm. Dazu vielleicht noch eine persönliche Geschichte, die an diesen Song geknüpft ist, oder Gründe, warum euch genau dieser Song so gut gefällt und mehr als nur ein paar Monate oder ein Jahr euer Favourite ist.
Gerade, wenn es sich vielleicht um weniger bekannte Songs handelt, könnt ihr ja einen Mitschnitt von Youtube o.ä. dazu stellen.
Bei mir ist es #41 von der Dave Matthews Band, der Song ist mittlerweile auch schon über zehn Jahre alt und ich kenne ihn seit gut sechs Jahren. Zwischenzeitlich habe ich ihn immer wieder mal länger nicht gehört, vergessen, und irgendwann dann wieder rausgekramt. Eine persönliche Geschichte ist an diesen Song nicht geknüpft, aber er berührt mich jedes Mal aufs Neue, weil er eine gewisse Atmosphäre schafft, musikalisch anspruchsvoll und vielschichtig, aber dennoch nicht anstrengend zu hören ist. Der Text lässt mit seinen teilweise unzusammenhängend erscheinenden Textfetzen viel Interpretationsspielraum für eigene Sichtweisen und Gedanken. Zeitlos gut :daumen:
Hier ein schön interpretierter Live-Mitschnitt mit tollen Soli von '99, den ich heute auf Youtube gefunden habe und der mir auch sehr gut gefällt: Ansehen ?