servus, habe seit einiger zeit etwas "schmerzen" im brustwirbelsäulen bereich. vor allem nach shrugs wenn ich die hanteln weg lege habe ich so ein stumpfes stechen/drücken in dem bereich. am meisten spühre ich das wenn ich mich dann noch so nach vorne lehne als würde ich meinen beinbizeps dehnen.
naja und seit paar tagen hab ich das nun fast dauerhaft, fühlt sich eher unangenehm an also nicht wirklich ein schmerz.
das gleiche hatte ich als mal nach dem lh rudern im unteren rücken bereich, und zwar besonders wenn ich mich danach an den armen aufhieng.
daraufhin habe ich mal einen trainier angesprochen der meinte das kommt wohl von verkürzten muskeln.
naja wie dem auch sein, könnte das hier eben falls von verkürzten muskeln stammen (brust?) oder doch eher was anderes/ernsteres.
habe ja eine leichte skoliose, beckenschiefstand, hohlkreuz, und glaube auch nen kleinen rundrücken. ahh und glaube nen leichten scheuermann bin mir aber nicht mehr sicher. :lol:
zum arzt will ich deshalb jetzt eigentlich nicht, der wird mir warscheinlich eh nur dazu raten die gewichte liegen zu lassen.
mfg