Pummelchen braucht Hilfe für Trainingsplan!
Hallo zusammen! Ich bin absoluter Anfänger und brauche etwas Hilfe für mein Training.
Zuerst mal was zu mir.... Ich bin 26 Jahre alt, 174 cm gross. Vor rund einem Jahr hab ich noch 108 kg gewogen. Pures Fett! Hab mich schlecht ernährt, viel gesoffen, geraucht und mich so wenig wie nur möglich bewegt.
Das ist jetzt vorbei!!!
Mit etwas Disziplin, besserer Ernährung und etwas mehr Bewegung bin ich nun bei etwa 82 kg gelandet. Das reicht mir aber noch nicht ganz. 4 - 5 kg will ich noch runter kriegen. Das wird aber nicht das Problem sein.
Mein Problem ist, dass mein Körper alles andere als ansehnlich ist....
Mit anderen Worten: ICH WILL MUCKIS!!
Ich will kein "Schrank" werden. Nur eben schöne Muskeln wo sie eben hingehören. d.h. kräftige Schultern, flacher, muskulöser Bauch, nen schönen sichtbaren Bizeps, usw....
Heute hab ich mir ne Hantelbank, Langhantel, Kurzhanteln, einiges an Gewichten und so ne Schrägbank, worauf man Sit-ups macht, zugelegt.
Diese Geräte stehen mir zur Verfügung. Studio kann ich mir nicht leisten. Ausserdem fehlt mir die Zeit. Muss also reichen.
Blöd ist nur, dass ich KEINE Ahnung hab was ich mit diesen Geräten anfangen soll.
Klar... ich kann mich auf die Bank legen, einpaar Kilos drücken bis mir der Arm weh tut.... danach einpaar Sit-ups und das wars.
Wie ich mir aber denken kann ist das nicht sehr wirkungsvoll ohne geregelte Übungsabläufe.
Nun meine Frage: Gibt es einen Trainingsplan für Anfänger? Ich meine mit den verschiedenen Übungen (die eben bei mir machbar sind), wieviele WH, wann ich welche Übung mache, zwischendurch mal joggen??, wieviel Gewicht soll auf welche Hantel für welche Übung??? usw...
Ich hab wirklich keinen Plan wie ich anfangen soll.
Und das ganze zum ausdrucken. Kann ja nicht für jede Übung den PC anschmeissen. Und merken kann ich mir das sowieso nicht. :)
Hoffe hier Hilfe zu bekommen.
Danke schon mal.