Wiedereinstieg, Hilfe beim TP
Hi!
Hab gut ein halbes Jahr trainiert (Jedoch immer wieder mit Unterbrechungen, hat verschiedene Gründe), jedoch liegt das auch wieder einige Monate zurück, sprich ich werd von Null anfangen.
Hab vor die ersten Monate 3x die Woche trainiern zu gehen, wobei ich an jedem Trainingstag folgendes vor hab (Mit Variationen, jedoch grob so):
~10 Minuten auf dem Rad aufwärmen
3 x 8-12 Wdhs Bizepscurls
3 x 8-12 Wdhs Beinstrecken
3 x 8-12 Wdhs Trizepsdrücken
3 x 8-12 Wdhs Beincurls
3 x 8-12 Wdhs Bankdrücken
3 x 8-12 Wdhs Seitheben mit Kurzhanteln
3 x 8-12 Wdhs Latziehen (Habs bisher immer zum Rücken gemacht)
3 x 8-12 Wdhs [Name nicht bekannt], auf dem Bauch liegend Beine eingeklemmt Oberkörper nach unten und dann wieder hoch bewegen
3 x X Wdhs Übungen für Bauch (Hab von meinem Physiotherapeuten welche bekommen, Name leider nirgends im Forum gefunden, bei Bedarf erklär ich die gerne)
Zum Abschluss dehnen
Wdhs je nach Gewicht, wenn ich gesteigert hab 8, dann auf 12 hocharbeiten, wenn ich bei 12 bin wieder Gewicht steigern etc.
Was ich noch beachten muss, bzw. wieso ich keine Kniebeugen mit im Plan hab ist meine Skoliose. (Krumme Wirbelsäule..) Doc meinte ich darf trainieren, muss jedoch aufpassen dass ich die Übungen richtig ausführ etc..
Nach grob 6 Monaten hab ich vor mit einem 2er Split anzufangen. Ernährungsplan werd ich mir die Tage noch erstellen.
Habt ihr Anregungen/Verbesserungen?
Schonmal Danke, Grüße Zek