Mit welcher Art von Farben eine Innenwand bemalen?
Ich möchte in meinem Schlafzimmer vielleicht eine Wand (gegenüberliegend vom Bett) quasi als ganzes als Gemälde machen, also direkt auf die Wand malen. Die Wand hat derzeit diese Farbe: Ansehen ?
Und zwar möchte ich als Hintergrund einen Himmel nach Sonnenuntergang (also unten heller, gelblich, oben rötlicher), was ich einfach mit normaler Dispersionsfarbe mit Wisch- und Tupftechnik machen werde. Die jetzige Wandfarbe bleibt dabei der helle, gelbliche Teil, und für das rötliche werde ich mir einfach eine orangene oder rote Dispersionsfarbe kaufen und auftupfen oder -wischen.
Das könnte dann in etwa so aussehen, wie diese Wand: Ansehen ?
In den Vordergrund von dem ganzen sollen dann zwei, drei Palmen (nicht ganz mittig, sondern etwas seitlich), eh ungefähr so, wie auf dem Bild oben (nur dass die Pflanze echt ist und vor der Wand steht) und unten an der Wand vielleicht etwas kleinere, niedrigere Vegetation, z.B. Hibiskusblüten oder so. Aber eben nicht viel, weil das ganze sonst den Raum wohl zu sehr drücken würde.
Ansehen ?
Das ganze würde ne Freundin von mir machen, die in solchen Dingen talentiert ist.
Für mich stellt sich nur die Frage, mit welcher Art von Farben sie das ganze auf die Wand malen kann, denn Dispersionsfarben gibt's zwar in vielen Farbtönen, aber nicht in so kräftigem Grün z.B. für die Palmen usw. Klar, wer malt seine Wand auch so kräftig grün aus ;)
Ich hab mal was von Acrylfarben gehört, weiß aber nicht, ob das das richtige ist und auf einer bereits gestrichenen Wand ordentlich hält. Hat da vielleicht irgendwer Ahnung?