ist es tatsächlich möglich ...
.... dass ein muskel, in meinem fall die brust, selbst nach 12 tagen noch nicht regeneriert ist?
kurze vorgeschichte: ich trainiere zwar schon länger (wenn auch mit vielen pausen) aber die brust ist nach wie vor meine große schwachstelle. ich muss dazu sagen, dass ich nie muskelkater hatte. einzige ausnahme: nach der ersten TE wenn ich mehrere wochen nicht trainiert habe. (dies trifft auf alle muskelgruppen zu)
vor 2 wochen habe ich zum ersten mal seit ca. 5 monaten wieder trainiert. 6 sätze brust. die nächsten paar tage hatte ich starken muskelkater der selbst nach einer woche noch nicht ganz verschwunden war. 12 tage!!!! später wollte ich dann wieder brust trainieren und habe beim (kurzhantel)bankdrücken sofort gespürt dass der muskelkater immer noch nicht völlig weg ist. hab den ersten satz trotzdem beendet, aber weniger wiederholungen zusammengebracht als bei der ersten trainingseinheit. (und grade wenn man so lange nicht mehr pumpen war, sollte man die gewichte bzw die wiederholungen steigern können, weil man ja an kraft eingebüßt hat und sich nun wieder verhältnismäßig rasch an die alten werte herankämpfen können sollte)
daher nun meine frage: kann es wirklich sein, dass ein muskel nach einer harten beanspruchung SO lange braucht, um sich zu regenerieren?!
die hL geht ja immer von maximal einer woche aus. und dieser meinung war ich bis jetzt auch immer. aber ich überlege ernsthaft ob das, dass ich sie einfach zu oft trainiert habe, mit meiner zurückgeblieben brustentwicklung zu tun haben könnte.
was meint ihr?