Beratung einzelner Übungen
Hallo,
ich geistere ja schon seit paar Tagen hier im Forum und lese tagtäglich neue interessante Dinge. Da ich ab übernächster Woche meinen komplette(n) Ablauf/Training/Ernährung umstellen will, würde ich gerne die einzelnen Übungen besprechen.
Für heute habe ich mir die Brustübungen rausgepickt.
Übung1: LH Flachbankdrücken
Zitat:
Inwiefern unterscheidet sich die Beanspruchung der Brustmuskalatur, wenn eine andere Griffart gewählt wird, als der übliche schulterbreite Griff. Mir ist der enge und reverse (habe ich in der Praxis noch nie gesehen) Griff bekannt.
Wird die KH Flachbankübung dann noch benötigt?
Übung2: LH Schrägbankdrücken
Zitat:
KH Schrägbankdrücken kann dann aus dem Programm genommen werden bzw. wäre die andere Alternative!?
Übung3: Fliegende KH
Zitat:
Wird der gesamte Brustmuskel trainiert, oder wird ein Bereich durch die Übung intensiver beansprucht?
Übung4: Überzüge
Zitat:
Hier ist die Frage, was ist am sinnvollsten? Ein KH-Überzug beidhändig, mit zwei KH oder doch die LH?
Übung5: Fliegende am Kabelzug
Zitat:
Stehend, um die untere Brustmuskulator intensiver zu trainieren
Wann sollten die Übungen ausgetauscht/variiert werden.
Könnte Ihr mir auch die Alternativen zu den einzelnen Übungen nennen.
Welche Übungen gibt es, die verstärkt die innere Brust trainieren. Meine äußere Brust ist ziemlich ausgeprägt, meine innere hängt jedoch etwas hinterher.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr meine Fragen beantworten könntet (wenns ausführlicher wird, umso besser. :-P). Weitere Anregungen sind natürlich erwünscht. :)
Gruß
4ort