ungleiche beinlänge + asym erectoren = schlecht bei KB u. KH
Hi,
erstmals zu mir: trainiere schon seit ca. 3jahren, habe ca. 71kg auf 1.68m. da ich bei KB sowie KH immer wieder im spiegel bemerke, dass ich das irgendwie schräg mache.
ich weiß, dass mein linkes bein ca. 0,5-1cm kürzer ist; außerdem habe ich bemerkt dass mein linker erector um einiges massiger ist als der rechte und meine linke brust auch ein wenig mehr masse hat als die andere.
war auch schon beim orthopäden, einmal vor 10 jahren(so mit 11jahren) und einmal vor ca. 2jahren wegen dem training.
damals hat man mir eine skoliose, die beindiffrenz und noch was an der BWS diagnostiziert.
beim 2ten mal, meinte der ich könne ruhig hart trainieren; der typ kam mir aber nicht sehr kompetent und lustlos vor.
also mein problem: wenn ich bei der frontbeuge runtergehe dann merke ich, dass ich mit dem hintern nach rechts(von hinten gesehen) rutsche so ca. kurz bevor die oberschenkel waagrecht sind. also da stimmt was nicht!
klingt das für euch logisch die umstände: linker starker erector, linkes kürzeres bein, nach rechts abdriften bei frontbeugen?
was könnte ich machen?
ne matte unters linke bein?
danke schon im vorraus