Aktueller Stand [Essensplan]
Hallo,
ich bin 19 Jahre, Wiege z.Z 83,6KG und bin 1.87m groß.
Ich würde gerne wieder mit etwas Krafttraining anfangen, allerdings habe mich mir vor 7 Wochen das Handgelenk gebrochen. Vor 1 Woche habe ich den Gips endlich abbekommen,leider gabs stattdessen Sportverbot - zumindest was Belastungen für das Handgelenk angeht. Somit fällt das gesamte Oberkörperrtaining aus. Da ich kräftige Beinmuskeln habe, möchte ich diese nicht weiter aufbauen.
Stattdessen möchte ich die kleine Fettschicht über dem Bauch loswerden und etwas an Ausdauer zulegen, um dann später mit wenig Speck auf den Rippen wieder Aufbauen zu können.
Z.z sieht das alles wiefolgt aus:
Ich gehe alle 2 Tage Joggen,2x Die Woche schwimmen, Radfahren zur Schule. Dazu kommt Situptraining alle 1-2 Tage (meistens hab ich starken Muskelkater und gönne dem Körper 1 Tag ruhe ).
Ernährung:
Morgens: Obst (1xBanane,2xPfirsich) + Fettarmen Quark / Naturjogurt
Pause: Nur Brot mit Schinken (z.Z keine Putenbrust da)
Mittags: Was die Schulkantine so bietet (meist Naturjogurt [leider gezuckert],Nudeln/Kartoffeln/Reis, dazu einen Pfirsich / Banane / Apfel )
Zwischendurch: Magerquark
Abends: Teller Reis/Nudeln
Ich habe das so etwa vor 5 Tagen Angefangen.Zu Beginn wog ich (morgens gemessen) 85,3Kg, Heute morgen waren es schon 83,6Kg.Am Körper sind auch schon leichte Resultate zu sehen, das momentane 4-Pack wird immer deutlicher :]
Ich wollte jetz mal wissen ob das so in Ordnung ist oder ob ich mehr essen sollte oder das Training anders abstimmen soll.
PS: Den starken Gewichstunterschied erkläre ich mir durch den verbrauch von den vorabendlich angefutterten Reserven.Habe mir da noch ziemlich den Bauch mit allem möglichen vollgeschlagen ( Schokolade,Kekse, usw blabla ;) ).Normalerweise Esse ich viel, vorallem Süßkram und Zwischendurch oder noch Spät abends. Wenn dann auf einmal nix kommt fehlt dann mal schnell ein Kilo :D