Ich schreibe jetzt hier mal auf, was ich täglich so zu mir nehme und hoffe ich bekomme jede menge Tipps, da es mich sehr freut, von erfahrenen Leuten Tipps zu bekommen.
Morgens 6:30: Haferflocken mit Milch
1 Toastbroat mit ein bisschen Butter und Marmelade
200 ml O-Saft oder Multi-Saft
Vormittag 9:45: Zwei Vollkornbrote mit ein wenig Butter, Käse
und Geflügelwurst
Vormittag 11:30: Ein Vollkornbrot mit ein wenig Butter, Käse oder Geflügel-
wurst
Mittagessen 14:00: An Trainingstagen meißtens etwas mit Kartoffeln und Nudeln und Ei, da ich davon ausgehe, dass mir das die nötige Energie fürs Training liefert. Ist das quatsch oder liege ich damit richtig? Ansonsten oft Geflügelfleisch und auch Gemüse. Sehr oft auch normalen Salat (Eisberg). Ab und an auch Reis.
Nachmittag 16:00: Unterschiedlich manchmal einen Apfel und einen Joghurt Drink (0.1% Fett) oder auch mal einen Corny Riegel oder Haferflocken.
Abend 18:00(an Trainingstagen 19:30): Zwei Bröchten (Körnerbrötchen) mit ein wenig Butter, Geflügelwurst und Käse. Dazu meißtens noch Haferflocken mit Milch.
Ich hoffe, dass gibt fürs erste mal genug Infos. Falls noch Fragen sind stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ob das für meine Aufbauphase effektiv ist. An Trainingstagen nehme ich nach dem training auch noch einen eiweiß shake mit Milch zu mir. Und esse davor Haferflocken mit einem Apfel. Über Tipss und Hinweise würde ich mich sehr freuen. Macht eigentlich eintönige ernähung etwas aus? Wenn ja welche alternativen gibt es noch ab und zu? Wäre es sinnvoll eventuell einen zwei wochen Rhythmus zu gestalten, damit meine ich etwa die erste woche das Essen das ich eben aufgeschrieben habe und dann woche zwei ein paar Alternativen usw..?
Und was sollte ich vor dem schlafengehen noch zu mir nehmen? In der Regel gehe ich zum 22 Uhr ins bett. Reicht da mein Abendessen aus oder sollte ich da nochmal etwas extra zu mir nehmen?