Endlich mit Fitness anfangen !
Hallo liebe Community.
Ich weiß nicht so richtig wo ich anfangen soll, ist irgendwie alles nicht ganz einfach :) .
Erst mal was zu mir :
Bin frische 18 Jahre alt
um die 1.70m
und wiege leider etwa 85kg :neutral:
Vor etwa 4 Jahren hab ich mit meiner 10kg Hantel angefangen zu trainieren, jedoch hat es nicht wirklich lang vllt ein paar Monate angehalten.
Langsam hab ich genug davon so "fett/dick" zu sein. Ich will mich endlich mal dazu überwinden mich in einem Fitness-Studio anzumelden, da ich mich nicht mehr im Spiegel sehen kann.
Vor etwa einem halben Jahr hab ich mit "weight watchers" angefangen (punkte zählen) habe dabei auch etwa 12kg abgenommen, jedoch glaub ich war das weniger Fett, das ich abgebaut hab, sondern eher Muskelmasse und Wasser :( . Ich habe es selber gemerkt wie ich immer schwächer geworden bin, dass ich alte Trainingseinheiten nicht so oft geschafft habe wie vorher.
Jetzt will ich mich endlich aufraffen etwas für meinen Körper zutun. Jedoch scheitere ich immer beim aller ersten Schritt : Im Fitness-Studio anzurufen und um ein Probetraining zufragen.
Mein Problem ist, dass ich mich vor anderen Leuten schäme, vor den Blicken "guck dir den Fettsack mal an... usw." Dadurch schiebe ich es jedes mal vormich her und krieg es einfach nicht hin mal hinzufahren.
Wenn ich dann endlich im Fitness-Studio angekommen bin, auf was soll ich da achten?
Was ich auch noch gerne wissen will : Ich schätze mal, dass mir der Trainer einen angepassten Trainingsplan erstellt, der am besten für mich sein sollte oder? Muss ich denn immer nach diesem Plan trainieren oder kann ich auch das machen worauf ich lust habe ?
Und ich würde gerne wissen ob es sich lohnt sich mit einer anderen Person dort anzumelden. Da wir ja wahrscheinlich nicht den gleichen Traningsplan kriegen werden und uns dann vielleicht erst nach dem Training wieder sehen :neutral:
Naja ich hoffe ihr könnt mir irgendwie mit irgendwas weiterhelfen.
Liebe grüße
JoKa