Optimale Wiederholungszahlen
So, ich will jetzt endlich gewissheit haben um mein Muskeln bestmöglich platt zu machen. Ich mache in meinem trainingsplan 8 bzw. 12 Wiederholungen einer Übung in mehreren Sätzen. Nun habe ich zwei Fragen. Bei den Übungen mit 12 Wiederholungen, sind da auch 8 okay? soll ich also sofort, wenn ich z.B. 3x12 wiederholungen Seitenheben schaffe (sauber ausgeführt) mit dem Gewicht hochgehen, bis ich nurnoch 3x8 schaffe und am Muskelversagen bin oder macht es mehr sinn hier zu warten bis ich auch mit einem höheren Gewicht 3x12 schaff.
das zweite wären die Übungen mit 8 wh, z.B. bankdrücken. hier muss ich ja mindestens 8 schaffen um den Masseaufbau voranzutreiben, d.h. wenn ich das gewicht erhöhe muss die differenz so niedrig sein, dass ich immernoch 8 wh schaffe. Das heißt aber, dass nur nach einer Erhöhung der Gewichte, die Übung so richtig intensiv ist.
Die ganzen fragen stelle ich aus dem grund, weil mir mein training zu lasch vorkommt. der erste Satz Bankdrücken kommt mir jedesmal wie eine verschwendung vor, aber ich aknn das gewicht nicht erhöhen, weil cih sonst die 8 wh im letzten Satz nicht mehr sauber schaffe.
Was sind eure Vorschläge dazu? was kann ich machen um die Intensität meines Trainings zu erhöhen ohne dabei irgendwelche Übungen unsauber ausführen zu müssen?