Hallo Leute,
ich mache nun seit etwa zwei Wochen gezielte Diät, vorher war es immer so, dass ich darauf geachtet hab, was ich esse, aber jetzt will ich es mal mit etwas mehr Planung versuchen ;-)
Meine Ernährung sieht in etwa so aus, Mittagessen wird variiert mit ähnlichen Werten:
1. Frühstück 7.15 Uhr
300g Magerquark 234 kcal, 0g Fett, 12g Kh, 42g Eiweiß
20g Honig 61 kcal, 0g Fett, 16,4g Kh, 0g Eiweiß
2. Frühstück wegen Schule auf 10.00 - ca. 14.00 Uhr verteilt
ca 120g Vollkornbrot 246 kcal, 1,2g Fett, 50,4g Kh, 7,2g Eiweiß
mit 50g Harzer Käse 68 kcal, 0,5g Fett, 0 Kh, 15g Eiweiß
und 50g Camembert, 30% Fett 117 kcal, 6,5g Fett, 1,5g Kh, 11,5g Eiweiß
Mittagessen zwischen 14.30 und 15.30 Uhr
ca. 200g Reispfanne mit Fisch und Erbsen
340 kcal, 9,4g Fett, 47,7g Kh, 15,9g Eiweiß
Zwischenmahlzeit etwa 17.00 Uhr
100g Vollkornbrot 205 kcal, 1g Fett, 42g Kh, 6g Eiweiß
mit 50g Harzer Käse 68 kcal, 0,5g Fett, 0g Kh, 15g Eiweiß
und 50g Camembert, 30% Fett 117 kcal, 6,5g Fett, 1,5g Kh, 11,5g Eiweiß
(Dienstag und Donnerstag 20.00 - 21.30 Uhr, Samsatg 17.00 - 19.00 Uhr Capoeira)
Abendessen Di. + Do. etwa 22.15 Uhr, sonst gegen 21.00 Uhr
300g Magerquark 234 kcal, 0g Fett, 12g Kh, 42g Eiweiß
oder
Salat mit Putenstreifen oder Ei oder Tunfisch
an Trainingstagen esse ich meist noch etwas Brot dazu um satt zu werden und je nach Hunger bei der Zwischenmahlzeit etwas mehr.
Das habe ich jetzt so etwa zwei Wochen durchgezogen. Gestern ist mir nun aufgefallen, dass ich grade mal ~1700 kcal zu mir nehme, bei 1.91m Größe und 86Kg Gewicht und satt war ich auch des Öfteren nicht wirklich...es ging aber immer so.
Zusätzlich zu Capoeira fahre ich an den Tagen ohne Training mit dem Fahrrad zur Schule (hin + zurück ca. 14 km mit 2 netten Bergen).
Wie ich es mit Hanteltraining (hab 2 Kurzhanteln) halten soll, weiß ich noch nicht so richtig. Bis jetzt mache ich meist an Trainingstagen ein "gekürztes" GK-Training. Soll heißen, dass ich die Muskeln, die wir im Training nicht sonderlich beanspruchen daheim trainiere. Das sind dann:
3x 8-10 Wh Fliegende
2x 8-10 Wh French Press
2x 8 Wh Hammer-Curl
So kann ich dann an trainingsfreien Tagen entspannen.
Allerdings hab ich mal zum Vergleich vorher so ein paar Umfänge gemessen und festgestellt, dass zB der Bizeps nicht mehr bei 34cm sondern etwa bei 33,5 cm liegt. In wie weit kann das auch einfach daraus resultieren, dass ich vielleicht nicht an genau der gleichen Stelle gemessen habe?
Auch hat sich mein Gewicht praktisch nicht verändert...aber mein Grundumsatz kann ja wohl schlecht bei 1700 kcal liegen, wo er doch, wie ich gestern gelesen habe, an Trainingstagen sogar über 3000kcal liegen soll??
Ist das sportlich zu viel? Sieht grad irgendwie relativ viel aus ^^
Meine Fragen wären jetzt glaube ich:
Wie sieht der EP aus? Hab mich da an dem Diätplan von Barbara orientiert, nur komm ich nicht wirklich zum Kochen, weshalb ich bis jetzt versucht habe, es anders zu lösen (gibt mittags auch schonmal Brot oder Salat).
Kann der Grund dafür, dass ich anscheinend nicht wirklich abnehme daran liegen, dass der Körper sich irgendwie dran gewöhnen muss oder bin ich anscheinend bis jetzt nicht konsequent genug gewesen?
Dann ist da die Sache mit Capoeira. Wie kann man das am Besten mit Hanteltraining verbinden? Weiß überhaupt jmd was Capoeira ist? :biggrin:
Was habt ihr sonst noch hilfreiches zu sagen? :-)
Gruß,
Capoeirista