Polizeisporttest + BB beim Bund
Servus,
es geht darum das ich wohl die ersten 3 Monate ab dem 01.07.08 kein Krafttraining betreiben kann. Ob danach dann schon ist auchnoch fraglich, denn ich weiss nicht zu 100% ob in der Kaserne ein Kraftraum vorhanden ist.
Jedenfall werde ich vll. nochmal am Montag trainieren gehen und danach ca. 1 Woche nichts mehr machen, zur Regeneration bzw. Pause. Vielleicht nochmal ein wenig Laufen.
Jedenfalls wollte ich fragen wie ich es am besten Anstelle, also nach den 3 Monaten dann wieder mit einem GK einsteige oder wie sollte ich nach dieser langen Pause wieder einsteigen?
Desweiteren will ich mich bei der Polizei bewerben ( Feb. 09) und da gibt es ja auch einen Sporttest. Der besteht aus 3 Ausdauertest und 1 "Krafttest".
Und zwar muss man beim Krafttest, Bankdrücken und zwar 30Kg ( ist ja nicht so viel). Um die volle Punktzahl zu bekommen muss man 50-60 Wiederholungen durchführen ( weiss die Zahl nichtmehr genau).
Bin beim Bankdrücken erst bei 35-45Kg an der Multipresse.
Dieser Test wird aber frei durchgeführt, also nicht mit einer Führung.
Jedenfalls wollte ich nun wissen wie ich mich am besten darauf vorbereiten soll. Einfach erstmal auf Kraft trainieren, damit ich mehr Gewicht bewältigen kann und dann 1 Monat vorher oder so auf Kraftausdauer umsteigen, damit ich die 60Wdh schaffe?
Wenn es beim Bund keine Möglichkeit zum Trainieren gibt, bin ich geliefert da ich beim letzten Versuch nur ca 25Wdh. geschafft habe und bis dahin ja ohne Training auch nicht besser werde.
Für die Ausdauertrest werde ich dann Laufen gehen bzw. das HIIT Training durchführen.
Ich hoffe mi kann jemand helfen :biggrin: