Trainingsplan für zuhause
Hallo,
ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Also ich bin 22 Jahre alt, 1,78m und ca. 65 Kg schwer. Mein Ziel ist es mehr Muskelmasse aufzubauen :) Bis jetzt habe ich täglich ca. 100 Liegestütze, 100 Sit-Ups und 100 Curls gemacht. Nach einigem lesen hier im Forum ist mir nun klar geworden, dass so ein Trainin nicht das Optimum ist und eher destruktiv wirkt. Also dachte ich mir ich probiere es mal mit System. Abgeschaut habe ich mir vieles von dem Trainingsplan von Apollo. Zur Verfügung stehen mit zurzeit leider nur 2 KH, aber ich denke das wird noch. Ich will euch jetzt nicht länger nerven ;) und zeige euch einfach mal was bei meinem Trainignsplan nun rausgekommen ist. Ich bitte um konstruktive Kritik und vielleicht um ein paar ergänzende Übungen, die man von zuhause aus durchführen kann.
Tag 1 - Brust / Trizeps / Schulter / Nacken
Liegestütze 3x max
Flachbank KH 3x 6-8
Dips 3x max
Seitenheben 3x 8-10
Shrugs 3x 6-10
Tag 2 - Pause
Tag 3 - Beine / Waden / Bauch
Kniebeugen 3x 6-12
Wadenheben stehend 3x 10-16
Beinheben 3x max.
Crunches 3x max.
Tag 4 - Pause
Tag 5 - Rücken / Bizeps
Klimmzüge 3x max
Rudern KH 3x 6-8
Hammercurls 3x 6-8
Bizepscurls 3x 6-8
Tag 6 - Pause
Tag 7 – Pause
So das wars, ich hoffe Ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben und Fehler die ich beim zusammenstellen gemacht habe auszumerzen. Der Abstand zwischen den Sätzen sollte 60-90s betragen und zwischen den Übungen 3-4min hab ich gelesen. Ist das korrekt?
Gruß,
payday