Abnehmen und Muskelaufbau
Sooo, vor 3 Jahren hab ich mich hier angemeldet, wollte meinen Körper in Angriff nehmen...aber leider kam mir privates und arbeitliches in die Quere. Jetzt bin ich wieder zurück in Deutschland und da ich die Jahre über nochmal zugelegt hatte (war bei 140 kilo, allerdings gut verteilt), war es Zeit mal endlich ein Fitness-Studio aufzusuchen.
Ich gehe jetzt seit 4 Monaten 3-4x die Woche dorthin und demnächst wollten mein Kumpel und ich endlich mal splitten, mein Trainingsplan sieht nämlich momentan wie folgt aus:
Bankdrücken,
Butterfly,
2 Schulterübungen (glaube front/seitenheben),
Rudern,
Latzug,
Trizeps am Doppelseil,
Bizeps an Maschine,
unterer Rücken,
Situps
(alles zu 3 Sätzen je 10 Wiederholungen, beim Bizeps/Trizeps könnens auch manchmal mehr werden ^^)
Das ist schon recht viel, funktioniert aber im Moment noch sehr gut.
Beine lasse ich erstmal raus, da ich trotz Übergewicht immer viel rumgerannt bin und die schon recht gut trainiert sind. :P
Mein Problem ist jetzt das ich natürlich das Ziel habe Muskeln aufzubauen, gleichzeitig aber auch Fett loswerden möchte...und das funktioniert ja angeblich nicht wirklich. Aber in den 4 Monaten hat sich grad beim Rücken bei mir einiges getan, der Kraftzuwachs ist auch recht ordentlich, an der Schultern und der Brust habe ich echt gut zugelegt und am Bauch habe ich definitv auch schon einiges an Fett abgebaut. Die Ernährung habe ich leicht umgestellt, ich esse weniger und vor allem zu anderen Zeiten...
Bis vor 3 Wochen habe ich 3x Kraft und 2-3x Ausdauer gemacht, das geht jetzt aber wegen einer neuen Ausbildung nicht mehr. Dort werde ich aber auch einiges an Bewegung haben und abnehmen.
Jetzt mache ich mir so meine Gedanken was ich am besten wie wo und wann esse, denn ich möchte ja weiterhin abnehmen, aber nicht auf Kosten der Muskulatur. Ist das eurer Meinung nach theoretisch möglich und was für Tipps könntet ihr mir geben? Ich hab auch schon ein bisschen im Forum rumgesucht, allerdings bin ich zeitlich momentan arg im Stress und hab nicht wirklich Zeit vorm Rechner zu sitzen.
Falls ich jetzt irgendwann an einem Punkt ankomme, wo ich nicht mehr und wenn eher an Muskulatur abnehme, beisse ich notfalls auch in den sauren Apfel und trainier mir erst den Speck weg und pumpe dann weiter. Fänd ich zwar schade, aber ich bin so angefixt vom Studio das ich da auf jeden Fall dranbleiben werde...für mich gehört das ja jetzt schon fest zum Alltag und ohne Training fühl ich mich garnimmer ausgelastet. :mrgreen:
Gruß
Dejavue