Zitat von
rv
Hm den Beinstrecker kannst du natürlich mit reinnehmen, aber er ist nicht so gut für die Knie deswegen lieber mit Vorsicht genießen.
Das stimmt ebenfalls, der Beinstrecker isoliert ja die Quads, während Ausfallschritte eine komplexere Übung ist und auch den Hintern mittrainiert.
6 Sätze Kniebeugen könntest du natürlich machen, obwohl ich mich ein bisschen wundere, dass dir nach Ausfallschritten übel wird und nach KBs nicht ;)
Also das klassische Kreuzheben ? Dieses könntest du auch in die Bein-TE verschieben, anstatt der Ausfallschritte 3 Sätze Kreuzheben. Müsstest dann nur aufpassen mit der Regeneration des restlichen Rückens (z.B. Nacken).
Also ich würde dir ganz einfach vorschlagen, du machst 6 Sätze Beugen und lässt sonst alles so.
Das wundert mich, dann hast du für den Trizeps ja zu viel Regeneration bei nur indirekter Belastung... kann mir nicht vorstellen, dass der dann noch gut mitwächst. Aber wenns so klappt ists natürlich auch prima, würde aber mit der Zeit doch ein paar Sätze für den Trizeps in die Rücken-TE einbauen ;)
Edit: Wie machst du das gleich mit dem Nacken-und Wadentraining ? Du machst also TE1: Waden, TE2: Waden, Nacken; TE1: Nacken, TE2: Waden Nacken ...usw. ?