Schmerzverlauf im Handgelenk, ohne wirkliche Besserung
Also ich hab seit ca 2 Monaten sehr leichte Schmerzen im rechten Handgelenk, an der Stelle wo der Knochen in Form einer Kugel so ein bissl rausguckt. Nun war ich vor 2 Wochen auf einer Fahrradtour durch Holland ( 90km pro Tag = ca 3-4 Stunden Fahrrad fahren ) und hatte direkt am ersten Tag heftigste Schmerzen in der Nacht, so dass ich meine Hand fast gar nicht mehr bewegen konnte. Ich vermutete zunächst Sehnenscheidentzündung.. Aber würde ja eigentlich durchgehend schmerzen und nicht nur bei der Bewegung oder? Naja inzwischen ist einige Zeit vergangen, das Handgelenk kann ich eigentlich wieder im vollen Umfang bewegen. Hab jedoch immer in den letzten Enden der Bewegung noch Schmerzen, so dass ich dieses nicht stark belasten kann :(
Ich hab seit der Fahrradtour dementsprechend auch mit dem Kraftsport pausiert und nun meine Fragen: Was kann es sein? Überlastung/Überbeanspruchung? Rhetorische Frage: Sollte ich trotz allen trainierne gehen? :D
Aaah ich muss ans EISEN :(
EDIT: Der Orthopäde hat mal SEHR FLÜCHTIG drüber geguckt bei meiner Knieinspektion und nix gefunden :S