Hund plötzlich nicht mehr stubenrein
Hallo Leute,
ich hab ein sehr großes Problem mit meinem lieben Hundchen.
Er ist 12 Jahre alt, ein Mischling (Huskie, Wolsspitz, Golden Retriever) und bereitet mir sehr große Sorgen. :(
Er ist schon seit einigen Monaten erkrankt, was genau es ist, weiß selbst die Tierärztin nicht.
Jedenfalls scheint seine Haut furchtbar zu jucken und er kratzt und beisst sich deswegen meist bis aufs Fleisch.
Das Problem haben wir dadurch eingedämmt, dass ich wir ihm Cortison-Spray auf die juckenden Stellen geben, danach ist er immer viel ruhiger.
Leider brachte seine Erkrankung scheinbar auch eine Art Inkontinenz mit sich, da er uns jetzt in regelmäßigen Abständen ins Haus scheisst, selbst wenn die Tür zum Garten vorher stundenlang offen stand! :stupid:
Ich habe echt keine Lust mehr jeden morgen oder jeden Nachmittag das Bade- oder Wohnzimmer (die einzigen Räume die er dafür entweiht) zu putzen.
Hat einer von euch, dass bei seinem Hund schon einmal erlebt und was dagegen unternehmen können oder kann sich jemand vorstellen woher das rührt?
(Wer Witze über meinen Hund und/oder seine Erkrankung macht muss mit einer fetten Verwarnung rechnen, ohne Ausnahme:evil:)