Kraftraining auch ohne Proteinpulver!?
Hallo ihr Muskelmänner,
Mein Name ist Kevin ich bin 17 und besuche seit drei Wochen ein Fitnesstudio. Ich will mein Gewicht reduzieren, und ein *leichtes Kraftraining* machen. Um mein ganzes Muskelkorsett einfach zu kräftigen und Haltungsschäden am Rücken vorzubeugen. 10 Kilo von 135 hab ich schon abgehnomen. Und die Kilos purzeln. Worauf ich sehr stolz bin. Ich fühle mich schon fiter, und etwas leichter :)
Gestern hab ich einem Termin mit meinem Fitnesstrainer gehabt. Weil ich noch einige Fragen zum Krafttraining hatte. Er hatt mir gesagt, das egal in welcher Form ich Kraftsport betreibe Protein Drinks und viele Eier zu mir nehmen muss. Nur durch hohen Protein würden die Muskel anfangen zu wachsen. Er hatt mir auch Gratis ein Protein Drink aufs haus gegeben..*ganz ehrlich mir hat's nicht geschmeckt!* Er hatt gemeint das dass Pulver billig zu haben ist und es unverzichtbar für Kraftraining ist. Als ich das ganze meinen Eltern erzählt habt sind sie vom Stuhl gefallen. Mein Vater wollte dem Trainer schon an die Gurgel. Meine Eltern sind strikt dagegen, sie sagen das *Zeug* würde süchtig machen. Und das es nicht gut für den Körper ist.
Und ich will ja selber keine Monstermuskeln aufbauen um damit zu protzen, sondern einfach nur das es natürlich aussieht. Und mein Muskelkorsett kräftigen. Nun meine Frage an euch; Geht Kraftraining auch ohne Proteinpulver, oder brauch ich das Zeug? Ich müsste es dann heimlich machen, weil meine Mutter hatt mir gleich gedroht das sie den Vertrag für das Fitnessstudio kündigt, wenn sie so Zeug bei mir findet!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Kevin