Eiweiß/Protein Shakes - Täglich auch bei 2-3 Trainings/Woche?
Hallo zusammen,
ich bin sowohl in Sachen Krafttraining als auch hier im Forum ganz neu - komme aber trotzdem gleich mit der ersten Frage um die Ecke. ;) Ich hoffe, es kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Kurz zur Ausgangssituation: Ich trainiere erst seit einer Woche, Ziel ist Muskelaufbau (Größe und Gewicht sehr ihr ja links). Nach ein wenig Recherche zum Thema Ernährung und Kraftsport bin ich (natürlich) auch über die Eiweiß-Shakes und sonstige Supplements gestolpert. Da ich mich bislang nicht Sport-optimiert (aber dennoch recht gesund, allerdings mit sehr wenig Milchprodukten) ernährt habe, nehme ich def. nicht ausreichend Eiweiß zu mir, und habe mir deswegen ein Eiweiß-Shake-Pulver bestellt (Isostar Powerplay High Protein 90) - zusätzlich werde ich durch verstärkten Konsum von Eiern, Putenfleisch, etc. auch die "natürliche" Eiweißzufuhr zu steigern versuchen.
Jetzt zur Frage: Da ich nur 2 bis max. 3 Mal die Woche trainieren kann, bin ich mir in Sachen EW-Shakes unsicher. Sollten diese trotzdem täglich getrunken werden (also auch an trainingsfreien Tagen) oder ist es bei "so wenig" Training sinnvoller, diese nur oder zumindest verstärkt an den Trainingstagen reinzuschütten?
Und noch was: Soweit ich bislang informiert bin, sollte ich die Shakes morgens und nach dem Training (wobei da wohl ein Whey besser zu sein scheint als das oben genannte Powerplay) trinken - richtig so, oder hab ich da was falsch verstanden?
P.S. Wenn jemand noch generelle Tipps in Sachen Supplements für mich hat, immer her damit - allerdings möchte ich zunächst nicht alles reinkippen was es gibt, bin ja noch Anfänger. ;)