Des Piraten Trainingsplan 2er Split
So...hab mich mal 45min hingesetzt und mir nen Trainingsplan gemacht, würde mich über rege Kritik freuen um ihn Sinnvoll gestalten zu können.
Code:
TE1: Brust/Schultern/Bizeps/Trizeps Krafttraining - Montags, Mittwochs, Freitags
Trainingsgeräte: Eigengewicht (~62kg Liegestützgewicht auf den Händen bei ca. 65cm Beinerhöhung), 2x KH a´ 15kg und LH mit 19,5kg
Aufwärmen
4x 8-12 Wdh Kurzhantelübung "Fliegende"
4x 8-12 Liegestütze, weiter Griff, hohe Fußstellung für Spürbare Belastung
4x 8-12 Kurzhantelüberzüge
4x 15Wdh Kurzhantelcurl Stehend
5min Pause
4x 10-15 Wdh Konzentrationscurl (sitzend oder in leicht gebückter Haltung)
4x 10-15 Wdh Kurzhantelrudern
4x 12-18 Wdh Trizeps-Kickbacks
4x 10-15 Rumpfbeuge in Rückenlage (Bauchmuskulatur)
4x 10-15 Rumpfbeuge in Bauchlage (Rückenmuskulatur, Hyper Extensions??)
zum Auspowern der Bauchmuskulatur dann noch Max. Einbeinige Rumpfbeuge abwechselnd (wenn ich die Übung richtig übersetzt hab)
4x8 Kniebeugen mit der LH in Schulterhaltung
3x Enge Liegestütze (Hände unter dem Brustkorb zusammenliegend)
Auflockern
TE2: Cardio (8km Joggen), Beine, Oberschenkel - Dienstags, Donnerstags, Samstags
1x Joggen insgesamt 8km, 6km Wald, 2km Straße
30min Pause
2x 10-15 Wdh Kniebeugen mit Enger Beinhaltung
2x 10-15 Wdh Kniebeugen mit Weiter Beinhaltung
2x 10-15 Wdh Kniebeugen mit LH
4x 10-15 Wdh Lunges (Deutsche Bezeichnung der Übung?) Abwechselnd mit Jeweils Rechtem oder Linken Bein Vorn
2x 15-20 Wdh Scissor Crosses (Deutsche Bezeichnung?)
2x 15-20 Waist Sides Jeweils abwechselnd mit Linkem Bein danach Rechtem Bein Oben (Deutsche Bezeichnung?)
4x 10-12 Hyper Extensions bis zum Auspowern (denke nicht das ich die 4x vollkriege, aber ist Ziel - denke das passt als Abschluß ganz gut in den Plan oder?)
Wie man sieht weiß ich von einigen Übungen noch net mal den Deutschen Namen, muss mich aber sowieso reinfuddeln weil ich mit einigen Abkürzungen die hier im Forum verwendet werden nichts anfangen kann.
Danke schonmal fürs lesen und auch für den ein oder anderen Kommentar hoffe ich :)
lg
Martin