hallo,
ich bin 17 jahre alt und ca. 184 gross und wiege 77 kilo.
Hab jetzt vor nem monat mit dem "pumpen" angefangen und spüre eigentlich schon erste fortschritte an rücken und armen.
Bloss mein problem is, dass ich für mein grössen-gewichts verhältnis irgendwie viel zu dick aussehe. Ich hab teilweise an bauch, becken und beinen echte fettpolster und an der brust mittlerweile net mehr sooo viel speck.
Was mich auch stört is mein körperfettwert. Also im fitnesstudio is son kf-zähler dort wird mir 18% angezeigt wobei zu erwähnen is, dass ich den messer mit den händen festhalte und er dementsprechend nur hauptsächlich den oberkörper "scannt". Zu Hause hab ich ne waage stehen und die zeigt mir n wert von 22! prozent an, die waage misst dann wohl dementsprechend den unteren körper, wobei ich schon sagen muss, dass ich schon eher dickere beine und po hab.
Liegt es vielleicht daran, dass ich noch 17 bin und mein körper noch net völlig entwickelt is (bartwuchs fängt ers so langsam an, daran kann man das z.B. sehen bei mir speziell) oder hat es einen anderen grund?
und noch ne frage: würdet ihr mir eher raten noch ca. 2-5 kg abzunehmen und dann mit dem richtigen muskelaufbau zu beginnen wo ich ordentlich mampfen muss oder jetzt schon ordentlich reinzuhauen, weil ich moment net so viel essen, da ich weiter abnehmen möchte
Naja wie gesagt, wenn ich mich so im spiegel sehen würde ich nie behaupten, dass da praktisch ne 7kg differenz zwischen gewicht und grösse besteht...
Naja, danke im vorraus für die hoffentlich hilfreichen antworten^^
snake fisher