hi leute, bin völlig neu hier und hab mir schon ein paar threads durchgelesen. viele interessante sachen dabei.
ich selbst kenne mich mittlerweile auch recht gut aus was ernährung angeht, da ich seit 5 jahren ca abnehmen will und es nicht klappt. hab schon ziemlich alles probiert. vor nem monat ca hab ich nun angefangen zu joggen, mal sehen was das in der zukunft bringt.
nun zu meinem eigentlich problem: hab hier nun schon einige ernährungspläne gelesen. aber mein problem ist, das ich schicht arbeite. in der frühschicht muss ich also um 3:30 uhr aufstehen und kommen meist erst gegen 22-23 uhr ins bett. das problem an nem frühschichttag ist, das ich rund um die uhr hunger habe (in der spätsschicht gibt es dieses problem nicht, da ich da mehr schlafe tuen es 2-3 mahlzeiten). hätte jemand nen vorschlag für nen ernährungsplan mit dem ich trotz allem abnehmen kann?
bin 176 cm groß, ~80/81 kg schwer.
vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich über einen absolut beschissenen stoffwechsel verfüge (haben mir einige ärzte so gesagt. die hatten aber auch keine wirklich guten lösungen für mich parat)