Welche Hantelbank zum Hometraining?
Hallo!
Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage: Mein Freund trainiert schon seit 15 Jahren, er macht in erster Linie im Studio seine Übungen. Leider hat er einen stressigen Job und ist seit ca. 2 Jahren total unzufrieden, weil er nur noch unregelmäßig ins Studio kann. Er trainiert dann zwar zuhause (Ausrüstung: Langhanteln, Kurzhanteln, Hocker und Liegestützgriffe), kann ohne Bank jedoch nicht alle Übungen machen.
Wir haben schon ein paarmal nach Hantelbänken geschaut, die meisten sind aber schlecht verschweißt und können nicht soviele Kilos halten. Hat jemand von euch einen Tipp?
Er hat bald Geburtstag und ich würde gerne mit allen Kollegen eine coole Bank schenken, die eine Langhantelauflage hat und so verstellbar ist, dass sich die "basics" auch zuhause machen lassen.
Danke für eure Antworten.
Shiva
Welche Bank würdet ihr wählen?
Hallo, Robert! (Bei dem Namen muss ich immer an meinen "kleinen" Bruder denken... er heißt auch so)
Danke für deine Infos - das Powerrack gefällt mir auf jeden Fall gut und steht schon auf der Wunschliste - mal schauen, ob ich genug Leute zusammenbekomme, die das finanzieren.
Ein Problem ist noch die Bank. Klar, sie soll stabil und variabel sein. Jetzt habe ich zwei verschiedene in engerer Auswahl. Eine "Studiobank", die schnell verstellbar ist und eine, die eine "Beintrainieroption" zum Aufrüsten hat.
Was ist günstiger vom Bewegungsablauf, wenn man mit der Bank auch am Powerrack trainieren will?
Gruß, Shiva
P. S. Ich versuche mal, Bilder der Bänke anzuhängen.