cardio ohne definieren zu wollen!
hallo mädels und jungens!
habe mal ne frage: ich muß bald ne ziemlich lange strecke in einer bestimmten zeit laufen können, dafür muß ich bald mit dem training anfangen, da ich schon ziemliche probleme mit der ausdauer habe und nach 2000m schon so ziemlich am ende bin! das problem ist, der dabei stattfindende muskelverlust! mit einer defi will ich es nicht verbinden, da sich nicht wirklich viel fett am bauch befindet!
meine theorie nun also:
wenn ich 3- 4 mal die woche laufen würde währe der muskelverlust ja schon ziemlich stark! das ist doch eigentlich aber nur auf die ernährung zurückzuführen, welche während einer defi-phase ja wenig kohlehydrate enthält!
wenn ich jetzt normal weiteressen würde wie in einer massephase, würde sich dadurch der muskelverlust in grenzen halten? vielleicht sollte ich die proteinzufuhr noch etwas erhöhen, aber meint ihr, es würde dann nicht zu einem verlust kommen? weil eigentlich sollte dem körper doch genug energie zur verfügung stehen bei entsprechender ernährung, so daß die muskeln gar nicht angegriffen werden!!
natürlich werde ich die cardio einheiten unetr 60 minuten halten !
sagt mal, was ihr so darüber denkt!