Muskelaufbau unterstützen
Hallo, bin 18 Jahre alt, wiege 70 kg, bin 1, 85 groß und betreibe seit ca. einem halben Jahr Krafttraining bzw. Muskelaufbau!
Trainiere 3 mal in der woche!
Habe zwar schon fortschritte bemerkt aber diese halten sich ehrlichgesagt noch in grenzen!
natürlich bin ich mir bewusst, dass man seine ernährung anpassen muss!
Wollte mich einmal erkundigen, inwiefern man den muskelaufbau unterstützen kann?
Habe schon einiges über Proteine und Kreatin gelesen!
Konnte mir aber noch nicht wirklich eine eigene Meinung darüber bilden, da dieses Thema meiner Meinung nach relativ komplex ist...
Ist es sinnvoll Eiweißpulver + Kreatin zu sich zunehmen?
Wenn ja welche Menge davon bzw. welche Produkte und welche Formen davon könnt ihr mir empfehlen?wann sollte man diese einnehmen?
Habe leider ein kleines Akne-Problem! Wird die einnahme starke auswirkungen darauf haben?
Gibt es sonst irgendwelche starken Nebenwirkungen oder ist es fast ohne probleme einzunehmen, wenn man bestimmte dinge beachtet?
außerdem gibt es ja noch die sogenannten whey produkte, die die gewichtszunahme steigern...
ich weiß nicht genau was von diesen ganzen produkten sinnvoll zur Unterstützung des muskelaufbaus ist und was eher nicht!
Habe übrigens von einem Kumpel schon folgendes Eiweiß-Pulver bekommen...Supra Protein 96 von Metabolic Nutrition...
bin mir aber auch nicht ganz sicher über die einnahme-menge weil es ja relativ viele stoffe enthält...
ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
freue mich über jeden sinnvollen beitrag!