Hallo,
da ich momentan kein Geld für das Fitnessstudio aufbringen kann, habe ich mir hier ein paar Kurzhanteln gekauft. Ich möchte in keinster Weise ein Muskelbulle werden, sondern lediglich nur meinen Oberkörper ein wenig "festigen" und evt. ein wenig verbessern. Damit meine ich insbesondere Oberarme, Schultern, Unterarme und Bauch. Eben der Oberkörper. Ich muss zugeben, ich kenne mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus, kann keine Trainingspläne aufstellen oder Essensverhalten bestimmen. Jetzt meine Frage:
Meint ihr, es ist möglich auch ohne Fitnessstudio und mit ein wenig Hilfe bezüglich der Ausführung und Anwendung zu Hause ein wenig zu trainieren und dabei auch ein wenig Masse zu bekommen?
Ich weiß, wenn ich jetzt Masse sage, denken alle an einen 120 kg Menschen, der aussieht wie ein überdemensionierter Möbelpacker.
Ich habe mir schon diverse Übungen angesehen und auch schon diverse Wiederholungen und Sätze gemacht alle 2 Tage in der Woche. Es sind ja auch schon kleine Resultate zu sehen. Ich habe bloß ein wenig Angst, dass ich das hier alles für die Katz tue und damit nichts erreiche...
Brauche ich für sowas auch unbedingt eine bestimmte Planung bezüglich des Trainings oder der Ernährung? Wo könnte ich das dann finden und als Anfänger verstehen?
Über jegliche Hilfe und Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen!
Danke, Alex