Hi !
Nun mal zu deinem Anliegen.
Zitat:
ich möchte innerhalb von 5 Monaten Muskelmasse zu nehmen, gleichzeitig aber auch mein Fett verbrennen.
Das ist nicht möglich. Um aufzubauen brauchst du einen Überschuss an kcal und um abzunehmen ein Defizit. Das hat zu bedeuten , dass beides gleichzeitig nicht geht.
Zitat:
Da ich absolut neu im Etablissement bin, weiss ich mir selber nicht zu helfen.
Ich habe festgestellt, dass ich einen relativ schnellen Muskelzuwachs habe.
Das ist am Anfang oft so. War bei mir genauso ...parallel Fett abbauen kannst du trotzdem nicht.
Zitat:
Ich möchte auf 80 KG runterhungern, dabei aber nur Fett verlieren und keine Muskelmasse.
Runterhungern bringt dir rein gar nix. Das hast du schneller wieder drauf als du dich umsehen kannst . Ausserdem nimmst du damit sehr viel Muskelmasse ab. Verlust von einem Teil an Muskelmasse ist dennoch nicht vermeidbar.
Zitat:
Im Gegenteil, ich möchte meine Muskelmasse noch erweitern, vor allen Dingen im Bereich:
-Bizeps
-Trizeps
-Brust
-Bauch
-Schulter
-Rücken
Wieso nicht einfach den gesamten Körper trainieren? Oder spielt du nebenbei Fussball? :smile::smoke:
Lies dich am besten erstmal gründlich ein und informier dich. Dann kannst du gezielt einen EP erstellen und TPs gibt es sehr viele Gute im Archiv.
Gruß