Entweder wachsen oder aufbauen?
Hi BB-Community
Zuerst einmal, falls ich das Thema im falschen Topic geschrieben habe, sry aber wusste nicht richtig wohin damit :)
Ich möchte wissen, ob BB das Wachstum beeinflusst. Es ist ja klar, dass wenn man mit schweren Gewichten in der Wachstumsphase trainiert die Wachstumsfugen schliessen und somit die "Endgrösse" erreicht ist. Bei mir kann dies ja nicht passieren, da ich einen GK führe mit Eigengewicht. Aber mir ist aufgefallen, dass ich in den letzten Jahren kaum mehr gewachsen bin. Vor etwas mehr als 2 Jahren musste ich meinen Pass erneuern und ich wurde damals gemessen: 1.68m. Heute, wie gesagt mehr als 2 Jahre später, bin ich knapp 1.72m gross. Ich bin in Jahren und mehr also gerade mal 4 cm gewachsen! Als ich in die Sekundarschule kam, war ich der Grösste der Klasse (wenn auch nicht gerade deutlich), jetzt bin ich höchstens noch durchschnitt.
Mich interessierts, ob dieser geringe Wachstum mit meinem Krafttraining zu tun hat oder ob bald ein Wachstumsschub kommt. Was meint ihr?
Mfg Sevillano
PS: Hatte noch ganz vergessen zu sagen, dass ich mal eine Knochenanalyse oder so was gemacht hatte und ich sollte über 1.80 m gross werden laut dieser...