Mein erster Trainingsplan und ein paar Fragen
Hallo zusammen,
bin neu hier und auf dieses Forum gestoßen, weil es auch einsteigerfreundlich scheint.
Ich will meinen Körper ein bisschen auf Vordermann bringen, hab bis jetzt eher willkürlich trainiert und bin dann eben hier auf den GK-Plan gestoßen. Den hab ich meinen Möglichkeiten nach angepasst, da ich zu Hause trainiere und nur eine kleine Bank besitze ( mit LH, 2xKH und einiges an Gewichten )
Bin männlich, 30 Jahre, 181cm hoch und 75kg schwer ( leider nicht alles Muskeln :( )
Hier der Plan:
3 Sätze à 12 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze Klimmzüge so viel wie geht, leider nur mit Rahmenstange
3 Sätze à 12 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12 Wdh. Flying Over
2 Sätze à 12 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Dips auf der Bank, Beine auf Stuhl
3 Sätze à 20 Wdh. Crunches, Beckenheben und seitlicher Haltestütz
Das ganze dann 2-3 mal die Woche
es fehlt die Übung Hyperextentions
Gibt es da außer Kreuzheben noch etwas anderes, da mir das ohne Hilfe etwas gewagt scheint? Irgenetwas muss es doch noch geben.
Gibt es da eine gewisse Faustregel ab wann man die Gewichte steigern sollte? Klar, wenn ich die irgendwann mal im vorbeigehen stemme könnte ich steigern, aber vorher wäre wohl sinniger :)
Zum Splittraining wechsel ich dann wenn ich mich damit nicht mehr genug geordert werde, oder?
Danke schon mal für die Hilfe an einen Anfänger ( der sich auch schon einigermaßen im Forum durchgelesen hat )
PS: Essensplan hab ich noch keinen, will ja auch erst mal Fett loswerden.
PS2: Gehe auch 2-3 mal in der Woche mind. 1 Stunde laufen ( ja, auch meine Kondition ist miserabel :) )