Abnehm... halt, ZUnehmen!
Hallo liebes Forum!
Erstmal zu mir, ich heiße Kai, bin 17 jahre jung, einigermaßen sportlich jedoch bei 1,71 körpergröße (wir sind alle etwas kleiner in der familie :)) zu leicht. Ich bring grademal 54 Kilo auf die Waage sprich Untergewichtig.
Ich bin noch relativ unerfahren, was richtiges Bodybuilding angeht. Ich habe mich etwas hier umgeschaut und sehr viele hilfreiche Sachen gefunden. Jedoch eins habe ich nicht gefunden: Wie nehme ich zu?
Wo nichts ist kann ja auch nichts herkommen!
Ich möchte in erster Linie meinen Bauch ausbauen, aber Schulter- und Brustpartie währ natürlich auch nicht verkehrt. Ein Fitnessstudio kann ich mir leider nicht Leisten, genauso besonders teure Ernährungsshakes oder sowas. Muss ja auch ohne gehen ich hab ja Zeit :).
Meine Ernährung ist leider etwas, nun ja, unter aller sau. ich Esse nicht regelmäßig, nicht so wirklich gesund aber viel; gehe oft zum McDonalds oder mach mir was aus der Tiefkühltruhe warm...
Menschen, die sich gesund ernähren haben mehr Lebensenergie, das erlebe ich immer. Ich bin so schon voller Tatendrang und etwas Hyperaktiv veranlagt, aber was könnte ich alles schaffen wenn die Ernährung noch stimmt? :)
Damit ihr mal ein Bild davon bekommt mal was ich heute alles gegessen habe:
Kein Frühstück. Spätes Mittagessen (ca. 16:30) da gabs Spagetti mit hausgemachter Käse-Sahne-Soße. Weder Fettarm noch sonstwas und kein Salat oder Obst/Gemüse dazu. Dann gegen Abend 4 Toasts mit gekochtem Schinken-Käse-Ketchup Belag ohne Butter. Als "Nachtsnack" nochmal ein Teller Spagetti warm gemacht. Getrunken hab ich 2.5-3 Liter Bappsüße Limo.
Musterbeispiel wie mans nicht machen solle ich weiß, aber ich weiß auch nicht wie oder vielmehr was ich stattdessen essen sollte.
Könnt ihr mir Tipps geben auf was ich bei der Ernährung zum ZUNEHMEN achten muss? Ich denke dass das schon die halbe Miete Richtung "Sommer-6-Pack" ist :) Wenn das mal stimmt kann der Rest ja nichtmehr so schwer sein.
Schonmal vielen Dank an dieser Stelle und entschuldigt das der Text so lange geworden ist.
LG Kai
Anbei ein Bild meines Bauches damit das Vorstellen einfacher fällt:http://img99.imageshack.us/img99/8616/143132134zn2.jpg