wann zeigt sich erfolg beim abnehmen?
hallo leute!
da ich -männlich ;) - mit meinem Gewicht von ~80 kg bei 175 cm Körpergröße absolut nicht zufrieden bin, habe ich pünktlich zum neuen Jahr mit etwas Ausdauersport angefangen. Da es extrem kalt draußen ist, mache ich meine Übungen innen - und zwar durch Treppensteigen ;) Hört sich vielleicht läppisch an, aber bei meiner derzeitigen Kondition schlaucht das schon ordentlich, ich machs mindestens 5 Mal die Woche für je 45 Minuten bis ich völlig nassgeschwitzt bin und kaum noch kann.
Klar, nach ~2 Wochen erwarte ich keinen Riesenerfolg, allerdings hat mich der Gang auf die Waage schon frustriert - Vor Trainingsbeginn 79 kg, jetzt 80 kg.
Was meine Ernährung angeht - Auf Süßigkeiten verzichte ich vollständig, ansonsten kommt eigentlich nur mageres auf den Tisch, viel Gemüse sowieso (bin Vegetarier, das machts leichter).
Mache ich irgendwelche kapitalen Fehler oder ist es normal dass sich in der Zeit noch kein Erfolg zeigt? Genug Motivation zum Weitermachen habe ich, allerdings nicht, wenn es nichts bringt bzw. auch nichts bringen wird...
lg