servus,
trainiere seit nunmehr 6 einhalb jahren und nun möcht ich was anderes probieren.
hab bis ca vor nem monat nach nem 5er trainiert - also jede mg an einem seperaten tag.
jetzt aber möcht ich was neues und ich hab mir nen 2er zusammengebaut, der in sich nocheinmal untergliedert ist.
der plan sieht so aus:
T1 - brust, rücken, bizeps
T2 - beine, schulter, trizeps
T3 - brust, rücken, bizeps
T4 - beine, schulter, trizeps
ich habe mir pro mg 2 übungen rausgesucht, welche ich auf die "T" verteile.
zb: T1 - mo - brust:sbd
rücken: rudern
bizeps: kh curl
T3 - frei - brust: dips
rücken: latzug/klimmzug
bizeps: sz curl
diese eine übung pro mg und trainingstag wird mit nur EINEM satz trainiert. diesen mache ich nach rht, sodass dieser eine satz auch genügend reize setzt. mit dem training bin ich so in allerhöchstens 40 min durch und ich bin in 48h wieder fit für T2
trainiert wird 3-4mal die woche, sodass jeder muskel mindestens 1,5 einheiten abbekommt. probleme wegen übertraining oder dem zns sollten nicht eintreten.
der vorteil liegt auf der hand. ich setzte mehr reize über längere zeit.
die übungen bestehen aus 90% grundübungen, isos wenn dann nur bei tri/biz.
mein anliegen an euch: kann ich mit diesem plan über längere zeit fortschritte erreichen? bei mir isses so, dass ich zu 80% zuhause trainiere, in letzter zeit aber öfters mal ins studio gehe. dort sehe ich allerdings keinen, der weder kurz und intensiv, noch intensitätstechniken verwendet.
ich komme, gebe alles und bin schon wieder weg, während einige mich nur fragend anklotzen.