Wenn jemand von euch irgendwie dran kommt, kann ich euch die amerikanische Dokumentation "Bigger Stronger Faster - The side effects of being American" empfehlen. Grobe "Handlung": Der Regisseur erzählt, wie er und seine Brüder in den 80ern aufwuchsen, mit Idolen wie Hulk Hogan, Schwarzenegger, Stallone usw., die ihnen beibrachten, dass man mit Training und Vitaminen genauso aussehen kann. Später kamen dann Steroide ins Spiel, die in den USA vor allem seit dem Skandal in der Baseball-Liga als so ziemlich das Schlimmste gebrandmarkt sind.
Ich will hier nicht zu viel erzählen, aber der Film beleuchtet ziemlich viele Aspekte des Anabolika-Konsums. Über die Wirkung werden die Experten hier bestimmt nichts Neues lernen, aber wie die gesellschaftlichen Zusammenhänge dargestellt wurden, fand ich sehr interessant.
Einziger Minuspunkt: Wenn jemand davon gar keine Ahnung hat, könnte man den Eindruck bekommen, dass Steroide gesundheitlich unbedenklich sind. Im Film wird zwar immer wieder von der "richtigen Darreichungsform" gesprochen, aber wie diese genau aussieht, wird nicht gesagt.
Also, ansehen!