danke für die Antwort.
Frage: habe Heute mal pro Übung 2 Sätze gemacht. Im ersten Satz wie oben erwähnt 10-13 Wiederholungen (so lange bis ich halt nicht mehr kann), dann 60-90 sec Pause und dann nochmals mit dem gleichen Gewicht 6-7 Wiederholungen. Ist dass so gut? Oder ist die Idee dass ich beim zweiten Satz genau so viele schaffe?
Ist theoretisch in Ordnung, wäre quasi eine Mischung aus Kieser (1Satz) und klassischem Volumen (3 Sätze). Wie du darauf ansprichst musst du selbst sehen. Sonst könntest du ruhig auf 3 Sätze erhöhen. Du trainierst aber erst sehr kurz, daher würde ich dir von so hartem Training am Anfang abraten und eher 15-20 Wiederholungen anpeilen, ohne Muskelversagen. Damit gewöhnt sich der Körper an die Belastung.
Klassisch wird einem hier als Anfänger der GK-Plan 3x die Woche ans Herz gelegt, mit 3x15-20 Wdhs. Den kannst du aber nicht ausführen, da du nur Maschinen zur Verfügung hast. Keine Ahnung, ich denke das Kieser training hat auch seine Wirkung, sonst würde das System ja nicht angeboten werden. Ob es einen Sinn für BB hat oder mehr auf Gesundheit aus ist, weiß ich nicht. Ist halt anders als das "klassische" BB-Training für den Anfang.
Kannst ja schauen wie du damit zurecht kommst, und dann ggf. das Studio wechseln oder ein Homestudio einrichten.
Hat sich zwar so wie ich es Heute gemacht habe ziemlich gut angefühlt, hätte keine Wiederholung mehr geschafft. Oder sollte ich sogar 3 Sätze/Übung machen oder noch damit warten?
s.o.
Ernährung: Ich weiss nur dass ich mich ziemlich kalorienreich ernähre. War vor ein paar Wochen bei einer Ernährungsberaterin und die hat ausgerechnet dass ich ca. 4000 Kalorien/Tag esse. Mein Problem ist dass ich durch Essen alleine nicht zunehme und dass obwohl ich eig. sehr viel esse. Deswegen mache ich jetzt auch Kraftraining um so an mehr Masse zu kommen (Muskelmasse natürlich). Ich suche ein Supplement dass für Leute gedacht ist, die durch Muskelmasse zunehmen möchten. Also auf keinen Fall was zum abnehmen :) Deswegen dachte ich dass sich sowas wie "Weight Gainers" ganz gut anhört. Oder was würdet ihr mir aus diesem Shop
http://www.gpxnutrition.ch/gpx/index.php empfehlen?
Du musst ein Kcal-Plus haben, damit du Muskelmasse zunehmen kannst. Also musst du durch Ernährung auf über 4000kcal kommen. Viele verteufeln WeightGainer, da dort in vielen sehr viel Zucker enthalten ist. Andere wenige schwören darauf. Wenn du es wirklich nicht schaffst, über die Ernährung so viel aufzunehmen, kannst du darüber nachdenken ein wenig mehr über Gainer aufzunehmen.
Sorry wegen den ganzen Fragen aber ich kenne mich halt noch überhaupt nicht damit aus und möchte gerne von Anfang an alles richtig machen ;)