Hi, da ich jetzt endlich über ein fixes monatliches Einkommen verfüge bin ich stark am Überlegen, neben dem Whey auch noch Kreatin und Glutamin zu supplementieren.
Die SuFu hab ich freilich benutzt und alle Threads von vorn bis hinten durchgelesen, und das zig mal. UND ich hab sogar Antworten auf diverse Fragen gefunden, meistens aber verschiedene da hier sehr viel spekuliert wird. In dem Forum rennen viele herum, die gern was behaupten obwohl sie eigentlihc keine Ahnung davon haben :mrgreen:
Für mich steht fest:
Kreatineinnahme werd ich starten sobald ich stagniere, ich will nicht mit MUSS jetzt sofort alles schlucken (haha wie lustig) nur weil ichs mir plötzlich leisten kann, es soll auch Sinn machen.
In letzter Zeit wird immer öfters zur durchgehenden Kreatineinnahme gerraten, und so hatte ich es auch lang geplant, bis ich letztens zufällig auf eine Doku über Markus Rühl gestoßen bin (youtube) bei der er (und er is ja schließlich Profi) gesagt hat, dass er es selbst auch nur Kurweise nimmt.
Jetzt bin ich logischerweise wieder etwas verwirrt.
Zum Glutamin: auch da raten die einen zur durchgehenden Einnahme, die anderen wieder zur Kur ....
soll ich mich einfach nach dem Kreatin richten? Also wenn ich mich letzten Endes entscheide Kreatin durchgehend zu nehmen, soll ich das auch mit Glutamin machen? Bzw wenn ich Krea nur Kur mache, dann Gluta auch nur Kur (gleich lang?)?
JEDENFALLS
egal ob Kur oder nicht, WENN ich was nehme, dann wie folgt (zumindest hab ichs so geplant!):
trainingsfreier Tag:
morgens:
5g Kreatin
10g Glutamin
30g Whey
30g Dextrose (eventuell die Dextrose 30 Minuten später)
Trainingstag:
morgens bleibt gleich
vor dem Training 10g Glutamin (also wirklich direkt vorm Pumpen?)
nach dem Training wieder wie morgens, nur um 20g mehr Dextrose!
------
Gibts das irgendwas einzuwenden???
------
Ich weiß, dass es bereits tausend Threads über Glutamin und Kreatin gibt, und einigen von euch mögen manche Fragen trivial erscheinen, aber ich möchte mein Geld nicht umsonst ausgebn und alles was ich richtig machen kann, natürlich auch so gut es geht richtig machen.
Ich freu mich schon jetzt über spannende Diskussionen :thumleft:
lg frank