Wochen nach einbeinigen Kniebeugen Schmerzen im Knie
Hallo, ich hab vor etwa 4 Wochen einbeinige Kniebeugen gemacht (bis ganz runter, also PO auf Unterschenkel). Das etwa 5x pro Bein, je 3 mal.
Am nächsten Tag hatte ich im rechten Knie Schmerzen, es zog ziemlich ungut aber war nicht so extrem dass ich gleich zum Arzt gehen musste. Hab einen Kumpel gefragt, welcher viel trainiert und er meinte dass ich niemals weiter als "Hocke" gehen sollte, da ich mir so mein Knie Gelenk kaputt mache.
Hab es dann sein lassen und die Schmerzen vergingen nach 2-3 Tagen. (seit dem kein Training mehr) Aber gelegentlich "spürre" ich das Knie, wenn ich gerade am Bett liege, leicht. Es zieht ein bisschen, wenn ich das knie dann leicht anwinkle gehts besser.
Gestern beim heimgehen von der Arbeit tat auf einmal mein Knie ziemlich weh (ohne Ursache), musste fast humpeln. Nach 10 Minuten war das vorbei, bin dann 30 Minuten im Zug gefahren (sitzend) beim aussteigen wars weg.
Heute spürr ich mein Knie wieder etwas mehr, wenn ich gehe passiert es gelgenentlich dass es schmerzt.
Ich hab jetzt sorge dass ich mir bei den einbeinigen Kniebeugen von vor paar Wochen was kaputt gemacht habe...
Kennt ihr sowas? Was sollte ich tun? Abwarten? Kann das Knie noch von den einbeinigen Kniebeugen mitgenommen sein?
Wenns bis Montag nicht besser wird geh ich zum Hausarzt mal durchchecken lassen.