Zitat von
WBSTCHCKR
Hallo Leute,
habe folgendes Anliegen:
habe im kompletten letzen Jahr 12 kg (!!) zugenommen. Kino, Fast Food, Süßes von vorn bis hinten, fast nichts mehr Gesundes. War wirklich das ganze Jahr ein faules Schw**n gewesen und habe nichts gemacht. Nun habe ich furchtbare Beine und eine richtige Wampe und kleine T*ttchen. :(:mad:
Habe vor ca. 1 Monat mit dem Kraftraining und Ausdauertraining angefangen.
Mo: Kraft
Di: Ausdauer (Intervalltraining Schwimmen) anschließend Sauna
Mi: Kraft
Do: Ausdauer (Intervalltraining Schwimmen) anschließend Sauna
Fr: Kraft
Sa: Ruhe
So: Ruhe
klingt schonmal gut. Wenn wir noch wissen würden, wie dein Trainingsplan aussieht, könnten wir helfen. Ansonsten ist dies eine gute Aufteilung
Nur leider baue ich weder Muskeln auf noch Fett ab.
Du ziehst diesen Plan einen Monat durch? Somit kein Problem. Zu dem Problem kommen wir gleich
Nach einer Woche disziplinierten Training, habe ich gerade mal 1 kg abgenommen, dass wahrscheinlich sowieso nur Wassser war.
Per definitionem diesem Forums perfekt!
Zur Ernährung und hier liegt auch das Problem: Ich kann nicht so viel essen (auch wenn das paradox klingt).
Früh: Müsli mit fettarmer Milch Menge? kcal? Zusammensetzung der jeweiligen Verhältnisse der Eiweiße, Kohlenhydrate und Fette?
Mittag: Eiweißreich, ausreichen Fett (natürlich das "gute" Fett) wenig Kohlenhydrate
siehe oben
Abends: Nichts ganz schlecht oder Eiweißreich, wenig Kohlenhydrate gut, aber bitte Zusammensetzung
Zudem trinke ich jeden Tag noch ca. 2-3 l stilles Wasser. Ok, könnte mehr sein. Pro 20 kg 1 Liter Wasser
Meiner Meinung nach kriegt mein Körper viel zu wenig Eiweiß.
Schwer zu sagen, da Angaben fehlen
Jetzt wollte ich euch um Hilfe/Rat bitten:
Wie kann ich (wegen baldigen Sommer) so schnell wie möglichst Muskel aufbauen und Fett abbauen. Ganz einfach: (fast) gar nicht. Vergiss das "fast". Es gibt Menschen, die auch mit Kcal. Defizit Aufbauen, aber ich kann nur die Bascis vermiteln. Sprich: Kcal Überschuss: (Muskel)Aufbau, Kcal Defizit: Fettabbau An der Disziplin fehlt es bei mir nicht.
Wollte mir demnächst Protein-Shakes besorgen. Nur Sinnvoll, wenn du über deinen Ernähungsplan nicht genug Eiweiß zu dir nimmst