hi mal ne Frage:
Nach dem Kreuzheben heute habe ich im rechten Oberschenkel oben beim Übergang von Bein zu Oberkörper so ein Ziehen, das bei Dehnung auftritt.
Socken anziehen etc. zieht also da. Wenn man in der Position verharrt geht es, das Aufrichten allerdings ist dann ein ordentliches Ziehen nach unten hin.
Im Ruhezustand spüre ich den Bereich kaum. Das Ziehen habe ich aber auch schon eine Zeit lang, nur sehr leicht gehabt.
Was ist das jetzt ? Zerrung im oberen Beinbizeps ? Muskelfaserxx ? Beinbizepssehnenverletzung ? Entzündung ? Gibt so viele Varianten, ich kann mich gar nicht entscheiden :mrgreen:
Muss dazu sagen, dass ich auch fast schon zu beweglich bin, so komme ich beim Runterbeugen mit gestreckten Beinen mit der gesamten Handfläche auf den Boden und noch weiter.
Habe ich dann beim Heben die Sehne eventuell überdehnt (hebe wegen den kleinen Hantelscheiben auch von relativ tiefer Position aus und mit wenig Beinbeugung) ? Warum ist das dann aber immer nur rechts so ?
Beim Duschen habe ich vorhin glaube ich genau das falsche getan, nämlich heiß geduscht. Soll ich die Stelle jetzt kühlen ?
Wäre wünschenswert, wenn es in 72h wieder in Ordnung ist, dann ist die BeinTE dran.