Musik für mein Homegym + mp3-player
Hi Leute,
ich brauche mal euren Rat, Anregungen und Tipps...
Ich hab in meinem Homegym-Zimmer leider zur Zeit keine Musik. Mein MP3-Player ist kaputt und bevor ich mir einen neuen hole hab ich mir überlegt ob man nicht direkt eine bessere Alternative finden kann.
Ich würde gerne mein Zimmer ohne Kopf bzw. Ohrhörer beschallen. Wie zum Beispiel mit einer mini-Stereo-Anlage... Aber ich möchte nicht jede MP3 oder sonstiges immer auf CD brennen müssen um das hören zu können. Also eine Art usb-stick den man irgenwie auch an Boxen anschließen könnte...
Gleichzeitig wäre es natürlich cool wenn der USB-Stick auch mp3-player ist dass ich den beim joggen mitnehmen kann.
Ich hab schonmal was gesehen was genau diese Anforderungen erfüllen würde. Ipod + Ipod Station, wo man den Ipod draufsteckt und musik über so Boxen hören kann. Leider ist mir Ipod sowie Ipod-Zubehör zu teuer...
Vielleicht kennt einer unter euch Technikfreaks noch bessere Lösungen wie man ggf. die PC über ein anderes Medium in Echtzeit übertragen kann? Habe auch ein Wlan-netz hier. Gibt es Geräte die vielleicht wlan-fähig sind und einen stream empfangen können?
Kennt einer günstige Alternativen zum Ipod? Oder vielleicht eine andere Möglichkeit meine Musik vom Computer im anderen Raum zu hören? (ausser natürlich den Computer mit Boxen im anderen Zimmer aufzustellen)
Ich habe auch von MP3-playern keine Ahnung.... Egal was ich für mein HomeGym machen werde, einen neuen MP3-Player brauche ich sowieso (für unterwegs/joggen), aber ich möchte nicht wieder so ein billigding wie letztes mal holen das dann schnell kaputt geht.
Viel GB, riesen Display oder sonstigen Schnickschnack müsste er nicht haben aber sollte qualitativ hochwertiger sein als die 08/15-mp3-player und nicht wieder nach wenigen Monaten kaputt gehen. Welche Marken bzw Hersteller machen denn gute mp3-player? Gibt es vielleicht sogar bessere/neuere Technologien als die "alten" mp3-player mit usb-schnittstelle?
Was ich auch oft schon gesehen habe ist, dass mittlerweile so gut wie jedes Gerät nen mulit-card-reader hat... gibt es vielleicht kleinere Hifi-Anlagen an die man nen USB-Stick bzw. Mp3-Player anschließen kann?
Bin für alle Tipps dankbar! Also her damit!!! :diablo: